Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Dank für Engagement in Gudower DRK
Lokales Lauenburg Dank für Engagement in Gudower DRK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 12.04.2016
Anzeige
Gudow

Der Vorstand der Ortsgruppe Gudow des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) dankte bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe den Freiwilligen und ehrte Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit.

Rund 30 Mitglieder des DRK in Gudow waren zur jährlichen Hauptversammlung gekommen. Um 19 Uhr eröffnete Peter Grove, Vorsitzender der Ortsgruppe, die Sitzung. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr dankte er seinen freiwilligen Helfern, ohne die weder Blutspenden, Straßensammlungen, Unterstützung von Flüchtlingen und Asylberwerbern, noch Jugend-DRK möglich gewesen seien, betonte Peter Grove.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Ilse Maronde aus Gudow, für 40 Jahre Günther Stender aus Gudow, für 25 Jahre Karla Patzer und Karin Jänicke aus Mölln geehrt. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Nach einem kleinen Imbiss beendete Peter Grove die Jahreshauptversammlung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Bands kommen mit Rock und Pop nach Schwarzenbek — In diesem Jahr neu: Schlager von „Boerny & die Tri Tops“.

12.04.2016

38 Mitlglieder hat der Ortsverein Steinhorst und die waren am zur Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr zusammen gekommen.

12.04.2016

Jahrelang ist an diesem Grundstückgeschäft gearbeitet worden. Nun ist es perfekt. Die Wirtschaftsförderung Herzogtum Lauenburg WfL hat in Geesthacht ein 3,4 Hektar großes Grundstück gekauft.

12.04.2016
Anzeige