Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Darius leitet Jugendbeirat
Lokales Lauenburg Darius leitet Jugendbeirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 05.02.2016

Lauenburg. Auch in Lauenburg gibt es seit einigen Monaten einen Kinder- und Jugendbeirat, der bei einer Klausurtagung im Januar sein Programm aufgestellt hat und sich über die gute Zusammenarbeit mit den Fraktionen freut. „Ich habe das Gefühl, dass wir hier wirklich gewollt sind in Lauenburg“, so der Vorsitzende Darius Brackmann. In diesem Jahr seien Stadtrundfahrten geplant sowie ein Rhetorikseminar, das vom Jugendforum des Kreises aus dem Bundesprogramm „Demokratie Leben“ veranstaltet werden soll. Die nächste Sitzung am 23. Februar wird sich mit den Themen Straßennetze und Versorgung der Stadt mit Gas, Wasser und Strom befassen. „Wir möchten uns zum Beispiel darüber informieren, wann eine Umgehungsstraße in Lauenburg kommen könnte oder wie sich verringerte Strom- und Wärmeverbräuche auf unsere Stadtbetriebe auswirken“, sagt Darius Brackmann. Die Programmhefte des Kinder- und Jugendbeirats sind gerade in den Druck gegangen.

ge

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwarzenbek. Nach 21 Jahren legte Christine Uhde zum 1. Februar die Volkshochschularbeit in die Hände von Uta Ehlers.

05.02.2016

Mehr als 21600 Euro gab es für soziale Einrichtungen und Vereine aus der Region — Zweckerträge aus dem PS-Sparen.

05.02.2016

Im Festsaal des Schwarzenbeker Rathauses gastiert am Sonntag, 3. April, um 19 Uhr die Leipziger Pfeffermühle mit der Fortsetzung ihrer Show „Drei Engel für Deutschland“.

05.02.2016
Anzeige