Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Dassendorf: 77-Jährige stirbt bei Feuer in historischem Holzhaus
Lokales Lauenburg Dassendorf: 77-Jährige stirbt bei Feuer in historischem Holzhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 20.04.2011
Quelle: Timo Jann
Dassendorf

Feuerwehrleute aus Dassendorf, Hohenhorn und Geesthacht setzten vier C-Rohre und ein Wenderohr über eine Drehleiter ein, um den Großbrand zu löschen.

Im Innenangriff ging ein Trupp sogar über die Holztreppe ins Dachgeschoss vor, wo die nach Auskunft von Nachbarn pflegebedürftige Bewohnerin vermutet wurde. Wegen des Teileinsturzes des Dachstuhls musste der Innenangriff zunächst abgebrochen werden. Erst nach eineinhalb Stunden konnten die Trupps das Haus betreten.

Gegen 16 Uhr war das Feuer grob gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch noch längere Zeit hin. Aus der Kreisfeuerwehrzentrale lieferte die Bereitschaft Schläuche und Atemluftflaschen zur Einsatzstelle.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einem Grundstück an der Düneberger Straße in Geesthacht ist am Sonntagabend ein VW Bus in Flammen aufgegangen. Der als Werkstattwagen genutzte Transporter brannte völlig aus. Über der Einsatzstelle stieg eine weithin sichtbare Rauchsäule auf.

18.04.2011

– Gegen 16.50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 207 zwischen Breitenfelde und Niendorf/St. ein schwerer Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw´s beteiligt waren.

18.04.2011

Mannhagen/Anker – Gleich zwei Unfälle mit Motorradfahrern innerhalb einer Stunde beschäftigten Polizei und Rettungsdienst am Sonntag Nachmittag im Nordkreis.

18.04.2011
Anzeige