Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Der Grüffelo“ in Ratzeburg auf der Bühne
Lokales Lauenburg „Der Grüffelo“ in Ratzeburg auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 12.09.2013

Es ist nicht ungefährlich für eine kleine Maus, allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren und große gefräßige Tiere. Doch wenn man so viel Fantasie hat wie diese Maus, kann einem nichts passieren. Sie erfindet einfach einen riesigen Freund namens Grüffelo (Bild), und schon nehmen ihre Feinde Reißaus. Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch „Der Grüffelo“ von Julia Donaldson und Axel Scheffler hat sich zu einem Weltbestseller entwickelt und wird nun von der Wolfhager Puppenbühne aufgeführt. Die Bühne gastiert im Theaterzelt von heute bis Sonntag auf der Wiese „Unter den Linden“ in Ratzeburg. Die Vorstellungen heute und morgen sind um 16 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Karten gibt es nur an der Tageskasse, 30 Minuten vor Beginn. Foto: hfr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinsamer Workshop des „Teatro Trono“ mit Ratzeburger LG-Schülern.

12.09.2013

Ein 58-jähriger Autofahrer aus Ribnitz-Damgarten hat am Vormittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstand.

12.09.2013

Die deutsche Minderheit in Dänemark/Nordschleswig hat für Lauenburg gesammelt. Gestern wurde die Spende drei Vereinen übergeben.

11.09.2013
Anzeige