Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Der Herbst naht mit Riesenschritten
Lokales Lauenburg Der Herbst naht mit Riesenschritten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 23.08.2017

Der Herbst steht vor der Tür – für die, die gestern Früh an der Elbe unterwegs waren, unübersehbar. Über dem Fluss hing wie auf unserem Bild von 9 Uhr vom Aussichtsplatz am alten Fähranleger in Geesthacht stellenweise zäher Nebel, den die über dem Geesthang aufsteigende Sonne nur mühsam auflösen konnte. Eine stimmungsvolle Atmosphäre – auch wenn es um diese Uhrzeit noch recht kühl war. Dann wurde es aber ein schöner sonniger Tag. Doch die mittlerweile kalten Nächte und der nebelige Morgen sind untrügerische Zeichen dafür, dass der Sommer langsam aber sicher bald zu Ende geht. Wer kann, sollte die schönen Tage jetzt noch nutzen. TEXT UND FOTO: TIMO JANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tourismus im Kreis ist im ersten Halbjahr weiter auf Wachstumskurs. Das zeigen die aktuellen Übernachtungszahlen des statistischen Amtes Nord, nach denen das ...

23.08.2017

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) ruft für Donnerstag, 31. August, um 13.30 Uhr zu einer Aktion vor dem Seniorenhaus Ratzeburg, Röpersberg 10, in Ratzeburg auf.

23.08.2017

„Kultour“ Teil II: Ausstellungsorte von „Dörfer zeigen Kunst“ laden noch bis zum 3. September zum Besuch ein.

23.08.2017
Anzeige