Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Der aufregende Umzug nach Tillhausen
Lokales Lauenburg Der aufregende Umzug nach Tillhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 25.06.2013
Mama Sonja Koops (43) verabschiedet sich von Töchterchen Luisa (8) mit einen extra langen Umarmung. Quelle: Fotos: Alessandra Röder

Angst vor Heimweh? „Nee, auf keinen Fall“, sagt Justin (10) selbstbewusst. Im Gegenteil, er freut sich darauf, seine Ruhe zu haben. Timon ist ganz aufgeregt: „Ich überlege schon, was ich hier alles Tolles machen kann“. Der Zehnjährige würde gerne als Zeitungsreporter die Bewohner von Tillhausen interviewen. Luca (8) hat sich zur Verstärkung lieber seinen Kuschelaffen „Papa Lu“ mitgebracht. Das Stofftier ist schließlich auch der Bürgermeister seiner Stofftiergemeinde. Während des Umzugs kam es jedoch auch zu dramatischen Szenen. Johanna Sophie (8) war in Tränen aufgelöst, weil sie weder mit ihrer besten Freundin Tatjana (9) noch mit ihrer Lieblingsgruppenleiterin Sophie Willers (19) in einem Zelt eingeteilt war. Doch die Krise konnte zum Glück mittels eines weiteren Bettes entschärft werden. Die kleine Luisa (8) ist das erste Mal in „Tillhausen“ dabei und noch nicht sicher, ob sie zehn Tage ohne Mama durchhält.

Zum Glück ist ihre große Schwester für sie da. Die Eltern entließen ihre Kleinen mit Umarmungen zum Abschied in ihre neue Unabhängigkeit.

ar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im fünften Jahr in Folge beschäftigt der Ratzeburger Segler-Verein junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport absolvieren. Jetzt kümmert sich noch bis Ende August die FSJlerin Alyssa Sarmiento um die Jugendgruppe des Vereins.

25.06.2013

Geldinstitut verweist stolz auf zehn Prozent Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr. Bilanzsumme von 242 Millionen Euro bedeutet ein Plus von 7,5 Prozent.

25.06.2013

„Ich bin mir sicher, dass ein wirksamer Hochwasserschutz kommt“, hat Lauenburgs Bürgermeister bei der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung vor einer Woche gesagt.

25.06.2013
Anzeige