Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Der erste aufregende Tag in der Zeltstadt
Lokales Lauenburg Der erste aufregende Tag in der Zeltstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 26.06.2013
Mölln

pa noch anstanden, um uns anzumelden, stürmten wir in die Zeltstadt hinein. Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns den Spaß nicht verderben und begrüßten unsere Betreuer und unsere Mitbewohner. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt und die Betten platziert hatten, versammelten wir uns um den Vorsitzenden des Kreisjugendringes, Jens Pechel, den Schirmherrn, Klaus Schlie, den Bürgermeister unserer Patenstadt Mölln, Jan Wiegels, und den ehemaligen Bürgermeister, Wolfgang Engelmann, auf dem großen Zeltplatz.

Klaus Schlie kam nicht mit leeren Händen: er brachte uns ein Ortsschild, da eine richtige Stadt ein Ortsschild am Eingang benötigt. Über die Spende freuten sich die Tillhausener sehr. Nach der kurzen Einführung verschwanden wir wieder in unsere warmen Zelte. Am Abend, bei leichtem Regen, wählten wir unsere Zeltvertreter und deren Stellvertreter. Danach machten wir uns bettfertig und starteten unsere „Ist-was-Runde“, bei der sich herausstellte, dass bis auf‘s Wetter alles gut gelaufen war. Als um 22 Uhr der Nachtwächter seine letzte Runde drehte und das Licht löschte, kehrte allmählich Ruhe in Tillhausen ein. Wir freuen uns schon aus die nächsten Tage in unserem schönen Tillhausen.

Emma Röhrs und Jenny Kowalik

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anlässlich der Jugendausschusssitzung des Reiterbundes im Hotel Gothmann in Breitenfelde hat sich die neue Kreisvorsitzende, Tina Steinhäuser, den Jugendvertretern vorgestellt und den Gästen einige Neuerungen bekannt gegeben.

26.06.2013

Profi „Spax“ übte mit den Beschäftigen des Lebenshilfewerkes bei einem Workshop für den Wettbewerb beim „Krach-Mach-Tach“ auf der Kieler Woche.

26.06.2013

Eine Stimme Mehrheit bei spannender Wiederwahl des Wohltorfer Amtsinhabers.

26.06.2013
Anzeige