Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Deutsche Erstaufführung in Lauenburg
Lokales Lauenburg Deutsche Erstaufführung in Lauenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 30.03.2016

Am Sonnabend, 2., und Sonntag, 3. April, gastiert das kleine Hoftheater aus Hamburg in der Heinrich Osterwold-Halle und zeigt die deutsche Erstaufführung von „Die Auster“, einer Komödie von Didier Caron unter der Regie von Andreas Püst Der pensionierte Bernard vernachlässigt seine Frau Viviane nicht nur, er ist auch krankhaft eifersüchtig. Als der Name Olivier wiederholt im Terminkalender seiner Frau auftaucht, zweifelt er nicht daran, einem Nebenbuhler auf die Schliche gekommen zu sein. Tief verletzt geht er zum Gegenangriff über und erfindet selbst eine jüngere Geliebte, um Viviane eifersüchtig zu machen. Doch die durchschaut seine Verdächtigungen und fordert ihn auf, ihr die angebliche Geliebte vorzustellen. Als Bernard eine drittklassige Schauspielerin engagiert, die kein Fettnäpfchen auslässt, und Viviane Olivier überreden kann, mitzuspielen, verabredet man sich ganz aufgeklärt zu viert. Das Spiel eskaliert.

Karten gibt es im Vorverkauf 15 Euro an

allen bekannten Vorverkaufsstellen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nordwandsanierung der St. Nicolai-Kirche in Mölln war günstiger als erwartet.

30.03.2016

Biotopkartierungen wegen schleppender Planung veraltet — Neue Analyse nötig.

30.03.2016

Das Landesjugendorchester kommt zum Schloss Wotersen — Es spielt auch Polka und Walzer.

30.03.2016
Anzeige