Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Deutsche Meisterin im Zaubern tritt in Mölln auf
Lokales Lauenburg Deutsche Meisterin im Zaubern tritt in Mölln auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 01.07.2017
Alana Moehlmann ist Mitglied im Magischen Zirkel und wurde 2011 Deutsche Meisterin im Zaubern. Quelle: Foto: Hfr

ist wieder Tummelplatz der Kleinkünstler, Zauberer und Komödianten. Das Kurpark-Spektakel wird heute noch von 11 bis 18 Uhr veranstaltet. Und das Programm steigert sich im Vergleich zu den Vorjahren sogar. Mit dabei ist unter anderem die Deutsche Meisterin der Zauberkunst, Alana Moehlmann.

Die Hamburgerin wurde bereits 2011 Deutschlands beste Zauberin. Anfang 2012 ernannte sie der „Magische Zirkel Deutschland“ zum Magier des Jahres 2011. Alana ist in der 100-jährigen Geschichte des Zauberkünstlerverbandes die erste Frau, die diesen Titel erhielt. Die möchte die Besucher mit sprechenden Händen und bezaubernder Sprache verblüffen. Mitreißende Künstler, amüsante Pantomime, spektakuläre Artistik und niveauvolle Komik für die ganze Familie stehen im Mittelpunkt des Möllner Kurpark Spektakels.

Aus dem letzten Jahr bereits bekannt, tritt Johnman in diesem Jahr im neuen Charme auf. Mit viel Liebe und Hingabe präsentiert er seine aufwendig kreierte Living-Doll- Figur. Jan Manske ist „DJuggledy“, ein virtuoser Diabolo-Jongleur mit einzigartigem Stil und Berliner Schnauze.

Der Maler, Marc Westermann, tritt ins Licht und malt – ununterbrochen. Er malt eine Passage, wechselt zum nächsten Bild, malt dort, wechselt abermals, bis alle Bilder vollendet sind. Die Leidenschaft der beiden Artisten Nik und Valentina zeigt sich in alt und neu, spektakulär und absurd. Eine neue Show voll Akrobatik, Jonglage, Witz und Poesie. Unplugged-Musik der 20’er bis 50’er Jahre gibt es von der Band „Red Chucks“. Sasha Halm präsentiert das Kindertheater mit dem Stück „Hanna im Glück“.

Zum kompletten Programm: www.moelln-tourismus.de/e-kurpark-spektakel

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wirkt der prächtig schillernde Eisvogel nicht wie ein importierter Tropenbewohner?

01.07.2017
Lauenburg LN INTERVIEW: Hans-Joachim Grätsch, Ex-Leiter der Lebenshilfe Mölln/Hagenow - „Wenn wir Inklusion nicht fordern, passiert gar nichts“

Wie die Anliegen Behinderter zum Mittelpunkt des eigenen Lebens wurden.

01.07.2017

Zwölfte Auflage der kreisweiten Veranstaltungsreihe in Geesthacht eröffnet. Sehen Sie Eindrücke davon in unserer Bildergalerie.

01.07.2017
Anzeige