Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Die Elbe – so sehen Geesthachter ihren Fluss
Lokales Lauenburg Die Elbe – so sehen Geesthachter ihren Fluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 07.08.2018
Anzeige
Geesthacht

 „Auf unseren Aufruf hin hatten 47 Geesthachter uns 220 Fotos geschickt", freut sich Ausstellungsgestalter Günter Schoß (re.). 75 Bilder wurden für die Schau ausgewählt. „Es sind unheimlich vielfältige Motive eingereicht worden, so dass wir unter den Oberbegriffen Elbe, Architektur, Schiffe und Ungewöhnliches verschiedene Themenkomplexe präsentieren können", so Schoß. Gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Claudia Leschick (li.) bereitet er die Ausstellung im Erdgeschoss des ältesten Gebäudes der Stadt vor. Gezeigt werden die Bilder in der Größe 40 mal 50 Zentimeter. Günter Schoß: „Die Fotos, die wir nicht ausgewählt haben, werden wir auf einer Leinwand als Diaschau durchlaufen lassen.“ Die Ausstellung „Elbe inside“ ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, sonnabends von 10 bis 15 Uhr und sonntags von 10 bis 14 Uhr zu sehen. Historische Fotografien aus dem Fundus des Geschichtsvereins werden die Schau abrunden. TEXT UND FOTO: TJA

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige