Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Die Jüngsten gestalten bei Kinderkirche Pastoratsgarten
Lokales Lauenburg Die Jüngsten gestalten bei Kinderkirche Pastoratsgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 18.07.2016

„Gottes bunte Welt“– unter dieser Überschrift stand der Kinderkirchentag für die Jüngsten und Kleinsten der Kitas der Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf.

Etwa 200 Kinder und ihre Erzieher haben den Tag auf dem Kirchengelände in Nusse mit einem Gottesdienst begonnen. Danach ging es ins Freie. An sechs Stationen warteten Überraschungen auf die Kleinen:

Ein riesengroßes Schwungtuch, Steine bunt gestalten, Schirmmützen anmalen, ein Frühstücks-Picknick, Lieder singen und zum Mittag Pizzaessen. Mitten im Geschehen war auch Pastor Tobias Pfeifer. Er schaute zu, wie die Kinder der Krippe Duvensee ihre angemalten Steine im Pastoratsgarten platzierten. Pfeiffer: „Dafür hat unser Küster extra einen Platz hergerichtet. Unsere Konfirmanden legten mit Steinen eine Riesenschnecke.“ Dazwischen legten die Vorschulkinder ihre bunten Steine. Die Kinderkirche wird alle zwei Jahre veranstaltet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bürgermeisterin von Kittlitz, Barbara Eggert, hat in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des DRK Ortsvereines Kittlitz anlässlich des Sommerfestes am vergangenen ...

18.07.2016

Das Fest zum 25-jährigen Bestehen des Lämmerhofs in Mannhagen lockte mit Leckerem und buntem Programm.

18.07.2016

Die Tourist-Info Ratzeburg bietet morgen eine Fahrradtour zur Geschichte der innerdeutschen Grenze an.

18.07.2016
Anzeige