Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Die Oldies rollten durch die Möllner Innenstadt
Lokales Lauenburg Die Oldies rollten durch die Möllner Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 25.08.2016
Die 9. Hamburg-Berlin-Klassik machte Station in Mölln - auch Kati Witt war dabei. Quelle: Ender
Anzeige
Mölln

„In England sind Oldtimer alte Männer, bei uns ist das anders“, sagt Andreas Hoffmann-Sinnhuber, Stationssprecher der 9. Hamburg-Berlin-Klassik, die am Donnerstag auf dem Möllner Marktplatz Station machte. Oldtimerliebhaber müssen nicht alt sein, nur die Autos selber. Auch Olympiasiegerin Katarina Witt, „Tatort“-Schauspieler Richy Müller und weitere Promis saßen in den aufpolierten Wagen. Die begeisterten Möllner fotografierten, Till Eulenspiegel alias Mario Schäfer begrüßte die Rallyefahrer. Die weiblichen Teilnehmer bekamen von Detlef Romey im Kostüm von Herzog Albrecht dem Guten sogar einen Handkuss. Nach dem die Oldtimer die Stadt passiert hatten, fuhren sie in Richtung Berlin weiter. Dort werden die 182 Teams am Sonnabend ihre Tour beenden.

„In England sind Oldtimer alte Männer, bei uns ist das anders“, sagt Andreas Hoffmann-Sinnhuber, Stationssprecher der 9. Hamburg-Berlin-Klassik, die gestern auf dem Möllner Marktplatz Station machte.

sen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige