Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Doppelvertretung für Olaf Schulze
Lokales Lauenburg Doppelvertretung für Olaf Schulze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 25.02.2016

Peter Eichstädt und Martin Habersaat übernehmen für Olaf Schulze die sozialdemokratische Betreuung des Wahlkreises Lauenburg -Süd.

Dieser Tage hat Olaf Schulze sein Amt als frisch gewählter Bürgermeister der Stadt Geesthacht angetreten, sein direkt gewonnenes Landtagsmandat hatte er bereits mit Ende des Jahres 2015 niedergelegt.

Nachgerückt war die Norderstedterin Katrin Fedrowitz. Durch die Betreuung von den Wahlkreisnachbarn aus dem Norden und dem Westen, Peter Eichstädt und Martin Habersaat, stelle die SPD sicher, dass es weiterhin kompetente Ansprechpartner in der Region und eine starke Vertretung in Kiel gebe, sagt die SPD-Kreisvorsitzende Birgit Wille.

Wer sich zur Landtagswahl im Frühjahr 2017 für die Sozialdemokraten in diesem Wahlkreis bewirbt, werde am 30. September 2016 in Dassendorf entschieden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endometriosezentrum für Rehabilitation in der Röpersbergklinik Ratzeburg wurde als erst drittes in Deutschland zertifiziert — Betreuung gilt Patientinnen mit der zweithäufigsten Unterleibserkrankung.

25.02.2016

Vor uns liegt ein frisches Wochenende mit neuen Partys. Mal wieder gibt es einiges zu erleben.

25.02.2016

Die Stadt Schwarzenbek kann nicht als Unterzentrum mit Teilfunktion eines Mittelzentrums aufgestuft werden, weil sie die gesetzlichen Kriterien dafür nicht erfüllt.

25.02.2016
Anzeige