Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Drei Verletzte bei Unfall auf der B404
Lokales Lauenburg Drei Verletzte bei Unfall auf der B404
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 11.09.2018
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der B404, an dem drei Autos beteiligt waren. Quelle: Foto: Timo Jann / Video: Mopics
Anzeige
Geesthacht

Die Bundesstraße 404 war wegen des Unfalls eine Stunde lang voll gesperrt, es bildeten sich lange Staus. Die Strecke ist derzeit wegen einer Baustelle in Besenhorst stark frequentiert und wird als Umleitung genutzt.

Frau nahm einem VW die Vorfahrt

Nach Polizeiangaben wollte gegen 16 Uhr eine Frau mit ihrem Mazda aus Fahrendorf kommend links in Richtung Hohenhorn abbiegen. Von dort war der Fahrer eines VW in Richtung Geesthacht unterwegs. Diesem nahm die Mazda-Fahrerin die Vorfahrt. Der Mann machte noch eine Vollbremsung, rammte allerdings den mit zwei Frauen besetzten Mazda und einen an der Einmündung wartenden Opel. In diesem Wagen saß eine Frau mit ihrer Tochter.

Vier Menschen wurden am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der B404 zwischen Geesthacht und Hohenhorn teilweise schwer verletzt.

Feuerwehr rettete die Frau durchs Fahrzeugheck

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. "Wir mussten die Fahrerin aus dem Mazda schonend retten, haben dazu zunächst die Fahrertür entfernt und dann die Rettung durch das Heck vorbereitet", berichtete Ingo Schwarz, Zugführer der Feuerwehr.

Die Frau, die im Rollstuhl sitzt, wurde zunächst von einer Notärztin versorgt und dann vorsichtig mithilfe eines Rettungsbretts durch den Kofferraum aus dem Auto gehoben.

Timo Jann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn die Möllner Politik sich beeilt, könnten 2019 Mittel für das Luisenbad vom Innenministerium kommen – Neuerdings werden Schwimmstätten über das Programm „IMPULS“gefördert.

11.09.2018

Ärger und Unverständnis bei der Möllner Sportvereinigung: Diebe stahlen am Wochenende ein teures Netz und schaden dem Verein damit erheblich.

11.09.2018
Lauenburg Gemeindevertretung Krummesse - Biogas-Anlage soll erweitert werden

Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, will der Betreiber der Biogas-Anlage in Krummesse am Beidendorfer Weg eine Leistungserhöhung beim Landesamt beantragen. Voraussetzung: Änderung des B-Plans.

10.09.2018
Anzeige