Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Wochen ohne Telefon

Mölln Drei Wochen ohne Telefon

Senior aus Möllner Waldstadt empört über Service des Anbieters.

Mölln. Lothar Schröder ist nicht mehr so gut zu Fuß wie die meisten anderen Menschen. Deshalb ist der alleine lebende Endsiebziger aus der Möllner Waldstadt auch verstärkt auf das Telefon angewiesen. Aber das war plötzlich tot. Und als genauso „tot“ empfand er den „Service“ seines Telefonanbieters.

 

LN-Bild

Lothar Schröder ist enttäuscht von der Telekom.

Quelle: Foto: Wr

Der Senior wohnt seit vielen Jahren in seinem Haus in der Waldstadt, und ähnlich lange telefoniert er über einen Festnetzanschluss der Telekom. Ein Handy besitzt er nicht, weil er es bislang nicht brauchte. „Doch eines Morgens war die Leitung plötzlich tot“, berichtet der Rentner den LN. Von außerhalb seines Hauses habe er dann die Telekom zu erreichen versucht. Als das schließlich gelang, habe man ihm einen Monteur geschickt. Dieser habe jedoch nach Überprüfung der Anschlüsse im Haus nichts entdecken können und einen Defekt außerhalb des Hauses vermutet. „Er sagte, ich würde angerufen und ging“, erinnert sich Lothar Schröder. Aber es passierte nichts. Mehrere Tage lang. Dann versuchte Schröder erneut, von außerhalb an die Telekom heranzukommen. Über eine Service-Hotline. „Von wegen Service“, schimpft der Rentner, „ich musste mehrmals anrufen, teils mit bis zu einer Stunde Wartezeit, bis ich überhaupt jemanden erreichte. Aber eine konkrete Information, was denn nun mit meinem Anschluss sei, hatte ich immer noch nicht.“ Schließlich – nach gut zehn Tagen – wandte sich der Möllner frustriert an die LN. „Was soll ich da nun machen? Kündigen?“

Nach einer LN-Anfrage bei der Telekom gab es – immerhin nach drei Tagen – eine Info. Man werde sich schnellstmöglich um das Problem des Herrn Schröder kümmern, es sei wohl ein Defekt an der Grundstücksgrenze. Die Telekom bitte um Entschuldigung für längere Wartezeiten bei der Pannenbehebung. Im Augenblick gebe es wegen des vielen Regens eine Häufung von wetterbedingten Leitungsdefekten, die nicht so schnell wie gewünscht abgearbeitet werden könnten.

Schließlich – nach drei Wochen – vernahm Lothar Schröder wieder ein Rufzeichen im Hörer. Und ist wieder beruhigt. Aber nicht begeistert vom Pannenmanagement der Telekom.

wr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lauenburg
Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den November 2017 zu sehen!

Zurück zur Groko - Ist das eine gute Idee?

  • Hochzeitszauber
    Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwochen, Catering - hier finden Sie Informationen und kompetente Ansprechpartner in und um Lübeck für Ihre Traumhochzeit.

    Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwochen, Catering - hier finden Sie Informat... mehr

  • Reisetipps
    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber.

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.