Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Dritter Stern für die Wentorfer Feuerwehr
Lokales Lauenburg Dritter Stern für die Wentorfer Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 07.11.2013
Wentorf A.S

Die Freiwillige Feuerwehr Wentorf A.S. hat als vierte Gemeindewehr des Amtes Sandesneben-Nusse die dritte Stufe der Leistungsbewertung Roter Hahn des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein erreicht. Im Oktober hatte sich die Prüfungskommission vom guten Ausbildungsstand der Kameraden überzeugt. Bewertet wurden der Zustand von Gerät und Schutzausrüstung sowie von Fahrzeugen und Feuerwehrgerätehaus. Außerdem waren eine Löschübung und eine Übung zur technischen Hilfe gefordert. Schließlich gab es eine Befragung nach den theoretischen Kenntnissen der Einsatzkräfte. Wehrführer Thomas Martens durfte voller Stolz die Urkunde entgegennehmen und den neuen Stern auf der Tafel am Feuerwehrgerätehaus anbringen. Damit zeugen jetzt drei von fünf möglichen Sternen davon, dass die Bürger in Wentorf im Notfall in den besten Händen sind.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD Lauenburg will ein Positionspapier zum Thema „Sicherer Alltagsradverkehr in Lauenburg“ veröffentlichen und möchte damit dieses Thema zurück in das öffentliche Bewusstsein bringen.

07.11.2013

Nach dem langen Jahrmarktswochenende in der Möllner Altstadt geht es heute Abend im Nox mit der nächsten Partynacht weiter.

07.11.2013

Die Gruppe um Pastor Karnstädt-Meißner wird ihr Projekt am kommenden Sonntag nach dem Gottesdienst in der Lauenburger Maria-Magdalenen-Kirche präsentieren.

07.11.2013