Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg ESV Angelsparte eröffnet Ferienpassaktion
Lokales Lauenburg ESV Angelsparte eröffnet Ferienpassaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 28.07.2016

Den diesjährigen Start in die Ferienpassaktion des JUZ Büchen eröffnete die ESV Angelsparte. Pünktlich zum Ferienbeginn konnten sich die Ferienpassinhaber am Schnupperangeln der ESV Angelsparte beteiligen.

Etliche junge Petrijünger lernten beim Schnupperangeln den Umgang mit der Angelrute. Quelle: ESV/hfr

19 Mädchen und Jungs im Alter von sieben bis 14 Jahren machten ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit Angel, Schnur und Haken in der ruhigen und gepflegten Teichanlage des Eisenbahner Sportverein Büchen (ESV). Bereits nach kurzer Zeit zeigten sich erste Erfolge und die Begeisterung war riesengroß. Die Mitglieder der Angelsparte kümmerten sich mit viel Hingabe und demonstrierten den Kindern und Jugendlichen auch den richtigen Umgang mit den Fischen.

Für die Verpflegung der zahlreichen Petrijünger war mit Getränken und Wurst vom Grill gesorgt. Als Höhepunkt gab es für die Kinder frisch geräucherte Forellen aus dem Räucherofen, die reißenden Absatz fanden. Nach vier Stunden sah man nur glückliche und zufriedene Gesichter. Spartenleiter Dieter Thiel war ebenfalls begeistert von der großen Anzahl von Teilnehmern. Er berichtete, dass das Schnupperangeln seit mehr als zehn Jahren stattfindet, aber noch nie so gut besucht war. Sein großer Dank galt allen Helfern, aber auch Clemens Meyer vom Schuh- und Sporthaus Fischer, der die Veranstaltung mit unterstützte.

Zudem berichtet Thiel, dass die ESV Angelsparte für das 2. Halbjahr in Zusammenarbeit mit der Ganztagsschule Büchen einen neuen Kurs anbietet. Ab 1. November wird es jeden Dienstag in der GTS Büchen den Kurs „Angel- und Naturkunde“ geben.

• Mehr Infos auf www.esv-buechen.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz aus Mölln lädt junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahre nach Berlin ein, um vom 21. bis 23.

28.07.2016

Lange mussten wir warten, endlich ist es soweit: Der Sommer hat pünktlich zum Ferienbeginn so richtig losgelegt. Also ab an den Strand und die Sonne genießen!

28.07.2016

Nur kurzfristiger Effekt – Weiterhin hohe Arbeitskräftenachfrage seitens der Wirtschaft.

28.07.2016
Anzeige