Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg EU moniert Badequalität im Lütauer See
Lokales Lauenburg EU moniert Badequalität im Lütauer See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 23.05.2012
Quelle: Grafik: Thorsten Sahmkow
Lehmrade

Von insgesamt 2310 deutschen Binnen- und Küstenbadegewässern erreichten nur 15 die Mindestwerte nicht, davon drei in Schleswig Holstein. Diese sind der Lütauer See am Campingplatz Wehking in Lehmrade, das Luisenbad an der Schlei in Schleswig sowie der Kollmar-Hafen an der Elbe in Kollmar.

Hier gibt's den vollständigen Bericht der Europäischen Umweltagentur

Die übrigen zwölf Badegewässer mit einer sehr geringen Wasserqualität liegen in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen und Thüringen. Im Jahr zuvor waren deutschlandweit 18 unter den Mindestwerten geblieben.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie morgen in den LN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mölln - Boris Ezeti aus Mölln hat das Finale der Casting-Show "My Name IS" nicht gewonnen. Heute Abend hatte der 13-jährige Möllner in der Live-Show in Köln die Chance auf den Gewinn des Imitatoren-Wettbewerbs.

21.05.2012

Güster - Großalarm am Klärwerk in Güster: Am Freitagvormittag gab es einen Unfall mit einer gefährlichen Chemikalie. 200 Liter Eisen-(III)-Chlorid liefen aus. Dabei wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt.

18.05.2012

Ein Feuer hat in der Nacht zum Dienstag die ehemalige Zollabfertigungshalle in Gudow (Kreis Lauenburg) zerstört.

15.05.2012