Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ein Casting für die schönsten Möpse
Lokales Lauenburg Ein Casting für die schönsten Möpse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 12.09.2017
Na, bin ich schön genug für eine Karriere beim Film? Beim Hunde-Casting kommt es neben dem Aussehen auch auf die Ausstrahlung an. Quelle: hfr
Anzeige
Wotersen

Erstmalig auf der „Mein Hund“ auf Schloss Wotersen wird es in diesem Jahr das erste „Plattnasencasting“ von Mops, Bully und Co. geben. Diese besonderen Rassen werden immer beliebter. Auch schon Loriot sagte über diese liebenswerten Vierbeiner des legendären Satz: „Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“. Die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung macht seit Jahren die erfolgreichen Castings auf der „Mein Hund“. Viele talentierte Hunde wurden dabei entdeckt und sind heute gefragte vierbeinige Filmstars. Nun möchte die Filmhundetrainerin mit diesen besonderen Rassen ein eigenes Casting machen. Sie hofft auf viele Teilnehmer, die sich auf dem roten Teppich präsentieren. Mit ihrem geschulten Blick für die Vierbeiner sucht sie unter den Plattnasen neue Talente für Foto, Film und Fernsehen.

Bei einem weiteren neuen Casting dürfen nun auch kleine Hundebesitzer mit ihrem Vierbeiner ihr Können zeigen. Unter dem Motto „Kids & Dogs“ gibt Filmhundetrainerin Franke-Hornung Tipps, wie schon die kleinsten Hundeführer auf ihren Vierbeiner einwirken können, um ein harmonisches Miteinander zu erlangen. Es sei wichtig, auch Kindern den richtigen Umgang mit Hunden nahezubringen und dabei Spaß zu haben.

Auch für alle anderen Hundebesitzer gibt es wieder das beliebte kostenlosen Hunde-Casting. Manch ein Besitzer wisse gar nicht, dass in seinem Hund so viel Potential steckt. Nicht die großen Kunststücke seien dabei wichtig, sondern eher ein witziges oder besonderes Aussehen des „besten Freund des Menschen“ sei dabei gefragt. Ein Grundgehorsam sollte natürlich gegeben sein.

Jeder Besucher kann sich mit seinem Vierbeiner auf der Hundemesse auf Schloss Wotersen anmelden und an den Castings teilnehmen. Die Filmtieragentur freut sich schon jetzt auf viele neue tierische Talente.

Messe-Info

Ausstellung: „Mein Hund – Partner auf 4 Pfoten“

Ort: Schloss Wotersen

Zeit: Sonnabend und Sonntag, 16./ 17. September, jeweils 11 bis 18 Uhr Veranstalter: Messen und Ausstellungen Michael Piesch, Gäufelden Infotelefon: 07032/954930 Internet: www.meinhund-messe.de Eintrittspreise: Erwachsene 5 Euro; Schüler, Rentner, Studenten 4 Euro; Kinder bis 12 Jahre frei in Begleitung Erwachsener; Hunde frei, Einlass nur mit gültigem Impfausweis

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige