Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ein Shanty für den Möllner Ruderclub
Lokales Lauenburg Ein Shanty für den Möllner Ruderclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 23.01.2017
Mitglieder des örtlichen Folkclubs sorgten für Stimmung beim Treffen der Möllner Ruderer. Quelle: Foto: Hfr
Mölln

Durch Gespräche mit der Vorsitzenden Caris Treske und deren Ehemann Claus Ehrich-Treske war er spontan auf die Idee gekommen, die Aktivitäten des Clubs in einem Lied zu dokumentieren. Weil beide im Spielkreis des Folkclubs Mölln musizieren, lag es nahe, daraus den Abend mit einem Folkkonzert zu bereichern.

Die Clubmitglieder waren von den Folkies begeistert und sangen kräftig mit. Der Ehrenvorsitzende Uwe Diestel: „Seit über 60 Jahren bin ich im Möllner Ruder-Club. Aber so etwas Tolles habe ich bisher nicht erlebt.“ Jetzt freut sich der Vorstand auf eine weitere kooperative Zusammenarbeit.

Der nächste Termin der Ruderer steht schon fest: Am Sonnabend, 11. März um 19 Uhr findet der traditionelle Herrenabend mit Herinsessen, zu dem Interessierte aus Wirtschaft, Politik und den befreundeten Vereinen eingeladen sind, statt. Auch dort wird der der neue Shanty mit von der Partie sein.

Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung des Kostenbeitrags von 17,50 Euro auf das Vereinskonto IBAN DE53 2305 2750 0005 0039 62. Rechtzeitige Anmeldung und – falls kein Matjes gewünscht wird – des Essenswunsches (Kassler) ist erforderlich. Die Anmeldefrist endet am 3. März 2017.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!