Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ein Verletzter bei Unfall in Ratzeburg
Lokales Lauenburg Ein Verletzter bei Unfall in Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 08.01.2013
Quelle: Christian Nimtz

Zum Geschehen sagte ein Polizeibeamter vor Ort: „Ein 73-jähriger Seat Fahrer aus Ratzeburg befuhr die Möllner Straße gegen 14:33 Uhr in Richtung Innenstadt. Eine entgegengesetzt fahrende 30-jährige Ratzeburgerin fuhr in diesem Moment trotz des Gegenverkehrs noch mit ihrem Audi A6 an einem am rechten Fahrbahnrand parkenden BMW X 5 vorbei und stieß dabei mit dem Seat zusammen“, so der Beamte weiter.

Nachdem der Seat Vario dann mit dem linken Vorderrad in die linke Hinterachse des Audi A6 prallte wurde der Audi zusätzlich noch mit dem rechten Heck in die Fahrerseite des BMW X5 gedrückt. Weil ersten Angaben zufolge eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte und das Auto auch noch brennen sollte wurde neben dem Ratzeburger Notarzt sowie einer Rettungswagenbesatzung auch die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg alarmiert.

„Vor Ort musste die Feuerwehr nicht tätig werden, weil zum Glück keine Person eingeklemmt war und kein Fahrzeug brannte“, sagte Einsatzleiter Hauke Tonn. Der 73-jährige Seat Fahrer wurde leicht verletzt zur weiteren Behandlung in das DRK Krankenhaus nach Ratzeburg gebracht. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Wie hoch der Schaden am BMW X5 ist, ist noch unklar.

Christian Nimtz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst hat er seine Frau erschossen, dann sich selbst: Bei einem Familiendrama sind gestern in Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) zwei Senioren ums Leben gekommen.

08.01.2013

Spritdiebe schlugen einen LKW-Fahrer K.o. und verklebten seine Lippen. Der Mann wollte die Nacht auf Donnerstag auf dem Rastplatz Roseburg an der A 24 verbringen und überraschte die Diebe auf frischer Tat.

08.01.2013

Ratzeburg/Glinde - Am Mittwochabend überfiel ein bisher unbekannter Mann eine Tankstelle in der Möllner Landstraße. Er trug eine Schusswaffe.

08.01.2013
Anzeige