Lauenburg. Während die beiden Herren bereits fast ein Jahr das Veranstaltungsgeschehen in der Elbestadt bereichern, hat Dorothee Meyer gerade erst das Ruder von Ulrike Sindermann übernommen, die aus beruflichen Gründen nach Bolivien gegangen ist (die LN berichteten). Die neue Leiterin der Tourist-Info ist allerdings eine alte Bekannte.
Nachdem sie als Eventmanagerin in Berlin gearbeitet hat, war sie bereits vor drei Jahren in Lauenburg tätig – und hat sich so gut bewährt, dass sie nach Ende der Elternzeit, die 34-Jährige hat gerade einen zweiten Sohn bekommen, die Leitung der im Elbschifffahrtsmuseum untergebrachten Tourist-Info (Altstadt) übernehmen durfte. Unterstützt von den beiden männlichen Vollzeitkräften und weiteren sechs Mitarbeitern in Teilzeit wird sie dafür sorgen, dass die für ihre kulturelle Vielfalt bekannte Elbestadt auch weiterhin mit attraktiven Angeboten Besucher nach Lauenburg lockt.
Finanziert werden die Drei übrigens nicht von der Stadt Lauenburg, sondern von der HLMS, der Herzogtum Lauenburg Marketing und Servicegesellschaft, mit Sitz in Ratzeburg.
ge