Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Einbrecher auf frischer Tat geschnappt
Lokales Lauenburg Einbrecher auf frischer Tat geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 24.01.2017
Lauenburg

Gegen 19.25 meldete sich der Anwohner bei der Polizei. In der Straße Am Schlüsselteich versuchten zwei Männer in einen Friseursalon einzubrechen. Die Polizisten waren schnell in der Straße und trafen dort auf die beiden Männer, die Schraubendreher und Spielzeugpistolen bei sich hatten. 

Bei der Spurensicherung konnten Hebelspuren an der Eingangstür des Geschäfts festgestellt werden. Ein Aufbrechen gelang aber nicht.

Die beide 21 und 25 Jahre alten Tatverdächtigen, die aus einem kleinen Ort in der Nähe von Boizenburg kommen, wurden dem Gewahrsam in Geesthacht zugeführt. Bei beiden wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!