Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Einsatz für Kultur und Bildung
Lokales Lauenburg Einsatz für Kultur und Bildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 18.10.2017

Tolle Chance für junge Menschen: internationaler Kultur-Freiwilligendienst. Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm erklärt: „Immer mehr junge Menschen wollen nach der Schule oder der Ausbildung Erfahrungen möglichst weit weg von zu Hause sammeln. ‚Kulturweit'-Freiwillige sind zwischen 18 und 26 Jahren alt und machen sich weltweit für Kultur und Bildung stark.“ Für ein halbes oder ganzes Jahr arbeiten sie in Einrichtungen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik: In Schulen mit deutschem Sprachprogramm, an Goethe-Instituten oder beim DAAD lernen sie die Welt besser zu verstehen. Die Bewerbungsphase für den Freiwilligendienst ab 1. September 2018 läuft noch bis zum 1. Dezember. Bewerbungen online unter bewerbung.kulturweit.de, Info unter www.kulturweit.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frontalzusammenstoß zweier Autos, ein Wagen unter einem Lkw-Auflieger, ein Auto seitlich am Baum: An der Buschkoppel jagt zurzeit ein Schreckensszenario das nächste. Zum Glück nur zu Übungszwecken. 24 Trainingsstationen werden dort für die Rescue-Days vorbereitet.

18.10.2017

Einer soll geschlagen, der andere sogar geschossen haben. Gestern wurden vor dem Schöffengericht in Ratzeburg die gegenseitigen Anzeigen zweier Kontrahenten wegen eines handfesten Streits mit Waffen auf einem Campingplatz verhandelt. Am Ende wurden der eine zu knapp eineinhalb Jahren Haft verurteilt, der andere freigesprochen.

18.10.2017

Ein 49 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Geesthacht kann sich bei seinen Nachbarn für seine Rettung bedanken: Der stark alkoholisierte Mann („Ich ...

18.10.2017
Anzeige