Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Elbe auf rund 100 000 Quadratmetern verunreinigt
Lokales Lauenburg Elbe auf rund 100 000 Quadratmetern verunreinigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 20.10.2017
Die Schleuse bei Geesthacht. Quelle: LN-Archiv
Anzeige
Geesthacht

Der Vorfall sei am Freitagmorgen der Wasserschutzpolizei Scharnebeck gemeldet worden, sagte eine Polizeisprecherin in Lüneburg. Wegen des Ausmaßes der Verunreinigung sei neben den speziellen Gewässerzügen der Feuerwehr der Landkreise Harburg und Ratzeburg auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden. „Ein Verursacher konnte bislang nicht festgestellt werden“, sagte die Polizeisprecherin.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige