Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Erfolgreicher Basar in Krummesse
Lokales Lauenburg Erfolgreicher Basar in Krummesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 05.01.2016

Die Gemeinde Krummesse hatte zur Theateraufführung und zum Tannenbaumaufstellen eingeladen. So trafen sich Ende November wieder viele Kinder und Erwachsene am Dörpshuus in Krummesse. Um 15 Uhr spielte das Sandburgtheater Lübeck das neue Weihnachtsstück „Polly“ nach einer Idee von Astrid Lindgren.

30 Kinder waren begeistert von den Aufführungen der Theatergruppe. Anschließend ging es dann vor das Dörpshuus. Hier begrüßte der Vorsitzende der Dorfschaft Krummesse, Hans-Peter Fiebelkorn, den Krummesser Posaunenchor, die Pastorin und über 100 Krummesser.

Die Kinder warteten darauf, die Lichter am Tannenbaum anzünden zu dürfen. Im Dörpshuus gab es Weihnachtsdeko und Getränke. Vor dem Dörpshuus wurde gegrillt und Wurst verkauft.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Kirchengemeinde Sandesneben teilt sich bald ein neues Pastorenpaar eine Pfarrstelle – ein Novum im Norden. Stephan Rost (38) und Ciprian Matefy (33) ziehen zum 1. April in das Pfarrhaus (die LN berichteten).

04.01.2016

DLRG lud zum traditionellen Schwimmen. 29 aktive und 200 passive Teilnehmer waren dabei.

03.01.2016

Die Abteilung Aikido im Budo Sport Ratzeburg freut sich über die erfolgreich bestandenen Gürtelprüfungen. Prüfer war Werner Lättig (4. Dan Aikido — DAB). Er prüfte vom 3.

02.01.2016
Anzeige