Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Erfolgreicher Family-Day der Feuerwehr Berkenthin
Lokales Lauenburg Erfolgreicher Family-Day der Feuerwehr Berkenthin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 07.09.2016
Viel Spaß hatten die jungen Besucher beim Würstchen- und Stockbrotbraten in Berkenthin. Quelle: hfr

 Hierzu diente ein brennender Holzstapel, der unter Atemschutz mit der Hochdrucklöschanlage gelöscht wurde. Bei diesem Verfahren hat die Feuerwehr die Möglichkeit Brände mit minimalem Wassereinsatz zu bekämpfen. Ein weiteres Highlight war das neue Teleskopmastfahrzeug der Feuerwehr Ratzeburg. Großen Zuspruch fand die Rollenbahn und das Lagerfeuer, für das die Kameraden Stockbrot und Würstchen vorbereitet hatten. Für viel Spaß bei den Kleinen sorgte die Feuerwehrrally. 26 Kinder nahmen teil. Valerie Konstanti aus Rondeshagen bewies besonderes Geschick und meisterte den Hindernisparcours in 37 Sekunden: Tagesbestzeit! Besonders freute es Wehrführer André Papalia, dass sich fünf Berkenthiner entschlossen hatten, als förderndes Mitglied in die Feuerwehr einzutreten. Weitere Interessenten informieren sich auf der Homepage unter www.Feuerwehr-Berkenthin.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige