Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Erfolgreiches Fotoshooting zum Thema Brustkrebs
Lokales Lauenburg Erfolgreiches Fotoshooting zum Thema Brustkrebs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 09.10.2017
Melina Waliczek beim Shooting am Sonnabend im Hamburger Studio.

„Ich kann dafür keine Worte finden. Es war ein bewegender Tag“, sagt die 18-Jährige. Die Geschichten der Frauen hätten sie zum Lachen gebracht aber auch zu Tränen gerührt. Zwei hatten den Termin absagen müssen. So konnte die Hobby-Fotografin drei spontanentschlossene Frauen ablichten. Traurig fand sie, dass der größte Teil erst zwischen 20 und 35 Jahre alt war und trotzdem schon an Brustkrebs erkrankte. Aus Büchen, Hamburg, Lüneburg, Braunschweig oder Münster seien sie angereist.

Die Schülerin möchte sich bei ihren Helfern Susi Siebold für die Organisation, Angela Geske für das Schminken der Frauen und bei ihren Eltern bedanken. Waliczek: „Es war ein langer Tag.

Abends bin ich tot ins Bett gefallen.“ Die entstandenen Fotos sollen in einer Ausstellung gezeigt werden.

 fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige