Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Erste Plätze für Musikschüler
Lokales Lauenburg Erste Plätze für Musikschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.02.2018
Ratzeburg

Erste Plätze für Schüler der Kreismusikschule beim 55. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“: Jan Harfenmeister aus Kröppelshagen (Gitarre bei Heike Krugmann), Henrike Grigoleit aus Wentorf/Hbg (Gitarre bei Heike Krugmann), Lena Jaschke aus Escheburg (Gitarre bei Ulf Mummert), Kim Bonin aus Wentorf/Hbg (Mandoline bei Steffen Trekel), Jabbo Ubbens aus Wentorf/Hbg (Mandoline bei Steffen Trekel) und Franziska von Rautenkranz aus Wentorf/Hbg (Violoncello bei Martin von Hopffgarten). Sie dürfen am Landeswettbewerb teilnehmen. Ole Erich aus Wentorf/Hbg (Gitarre ), Theo Beyer aus Tramm (Posaune) und Emma Merle Napret aus Wentorf/Hbg (Fagott ) erhielten einen ersten Platz ohne Weiterleitung.

Der Landeswettbewerb findet vom 16. bis 18. März in Elmshorn statt.

ge

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außenspiegel zweier Autos berührten sich – Ein Fahrer fuhr weg.

09.02.2018
Lauenburg Forsthaus St. Hubertus in Groß Grönau - Der Hirsch taucht überall auf

Der Name „Forsthaus“ und die vielen Geweihe am und im Gebäude legen die Vermutung nahe, dass dies einmal eine Försterei war. Dem ist jedoch nicht so. Allerdings war der Erbauer des Hauses lange Förster von Beruf, und das spürt man in den Räumen bis heute.

09.02.2018

Die Nordzucker AG, der Zuckerrübenanbauerverband und der Rübenanbauer- und Aktionärsverband Nord blicken in Breitenfelde auf eine im Ergebnis gute Rübenernte in Deutschland zurück, allerdings mit sehr großen regionalen Unterschieden und einem deutlichen Süd-Nord-Gefälle hinsichtlich der Erträge.

09.02.2018