Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Erster Möllner Charity-Lauf bringt 1500 Euro ein
Lokales Lauenburg Erster Möllner Charity-Lauf bringt 1500 Euro ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 04.07.2016
Auch viele Kinder waren beim ersten Charity-Lauf um den Lütauer See bei Mölln dabei. Im kommenden Jahr soll es eine Neuauflage geben. Quelle: Holger Marohn

Mehr als 80 Läufer sind beim ersten Möllner Charity-Lauf um den Lütauer See am Start gewesen. Knapp 1500 Euro kamen am Ende für den Weihnachtspäckchenkonvoi „Kinder helfen Kindern“ von Round Table, Ladies Circle, Old Table und dem Tangent Club zusammen. Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam dabei aus Stuttgart. „Es hat alles super geklappt“, sagte Karen Mohrdieck vom Tangent Club 47. Leider habe es aufgrund des Wetters einige Absagen gegeben. „Letztlich hatten wir aber nur am Morgen und beim Abbauen Regen“, berichtet Mohrdieck. Unterstützt wurden die Organisatoren auch von der Laufgruppe der Möllner Sportvereinigung und zahlreichen Sponsoren. Eine Neuauflage im kommenden Jahr ist geplant. Dann soll es auch mehr als die für den „Probelauf“ zugelassenen 100 Startplätze geben.

 hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige