Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Erster Storch im Lauenburgischen entdeckt
Lokales Lauenburg Erster Storch im Lauenburgischen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 31.01.2018
Quelle: jeb
Nusse

Nur zu gut kennt er die Gewohnheiten seines Storchenmannes. „Der fliegt eigentlich immer dieselben Wege und ist auch jetzt gleich sein Revier rund um unsere Gärtnerei abgeflogen.“ Im vergangenen Jahr war der Storch zwar auch früh da, aber erst am 19. Februar, weiß Stange. Das wären drei Wochen später als in diesem Jahr.

Nun schaut der Gärtner jeden Tag, wann denn wohl seine Herzdame ihm folgt und auf dem Nest klappert. Das Nest übrigens hat der Gärtner noch nicht vorbereitet. Diese Arbeit aber will er in den kommenden Tagen nachholen. Er hat eben nicht mit der frühen Ankunft gerechnet.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!