Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Erstmals ist eine Frau Kreiskönigin
Lokales Lauenburg Erstmals ist eine Frau Kreiskönigin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 12.11.2018
Linaus Damenkönigin Anja Leise wurde zur Kreisschützenkönigin 2018 proklamiert Quelle: jeb
Witzeeze

Erstmals hat mit Anja Leise eine Frau den Titel des Kreischützenkönigs errungen. Die Damenkönigin des Linauer Schützenvereins verwies Gisela Lange (Witzeeze) auf den zweiten Platz und und Helga Schlicht aus Ratzeburg auf Rang drei. Erst auf Platz vier folgte mit dem Schwarzenbeker Schützenkönig Günter Studt in diesem Jahr der erste männliche Schütze.

Nicht eine einzige „Zehn“ wurde in dem Wettbewerb um den Titel des Kreisschützenkönigs 2018 geschossen. Und auch die Tatsache, dass die Frauen das Rennen um den Titel mehr oder weniger unter sich ausmachten und die ersten drei Plätze belegten, hat es so noch nie gegeben. Deutlich bessere Ergebnisse und einen wesentlich spannenderen Wettkampf lieferten sich die Jungen und Mädchen um den Titel des Kreisminikönigs. Hier setzte sich Leon Sülflohn aus Linau erst im Stechen gegen seine Konkurrentin aus Kastorf durch. Im regulären Wettbewerb hatten beide das gleiche Ergebnis erzielt. Kreisjungschützenkönig wurde Justin Frahm aus Ratzeburg.

Jens Burmester

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im Lauenburgischen wird Karneval gefeiert. Die Session 2018/2019 wurde standesgemäß am 11.11. um 11.11 Uhr gestartet.

12.11.2018

Der Musiker Heinz Ratz möchte mit seinem Projekt „Eine Million gegen Rechts“ eine weltoffene und rassismusfreie Jugendarbeit ermöglichen – Ihr Auftritt in Mölln erinnert auch an die Brandanschläge vor 26 Jahren.

12.11.2018
Lauenburg Kreismuseum Ratzeburg - Schönes schauen und shoppen

Der erste Tag des ersten Regio- und Designmarktes im Ratzeburger Kreismuseum ist sehr gut angelaufen. Die Besucher waren begeistert, erlesenes Handwerk und Kunst im musealen Kontext zu sehen.

10.11.2018