Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg FDP zuversichtlich ins Wahljahr
Lokales Lauenburg FDP zuversichtlich ins Wahljahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 11.11.2017
FDP-Kreisparteitag mit Minister Bernd Buchholz, Christopher Vogt und Jan Marcus Rossa (v. l.). Quelle: Foto: Hm

Während des Parteitages herrschte bei den Freien Demokraten nach zwei erfolgreichen Wahlen beste Stimmung. „Wir sind die liberale Hochburg im Land und wollen das auch bei der Kommunalwahl verteidigen“, so Rossa. Dem scheidenden Vorsitzenden Vogt dankte Rossa und bezeichnete dessen Amtsübernahme 2013 als große Herausforderung. Vogt selbst wies darauf hin, dass der Kreisverband auch personell wieder gut aufgestellt sei. Hatte die FDP im Kreis vor vier Jahren gerade einmal 140 Mitglieder bei fallender Tendenz, sei der Kreisverband inzwischen Richtung 180er Marke unterwegs. „Wir haben den Laden nach der Niederlage bei der Bundestagswahl zusammengehalten“, sagte Vogt. Dennoch überlasse er kein perfekt bestelltes Feld. Vor allem im Bereich Internetpräsenz habe die FDP Nachholbedarf. Rossa unterstützen werden Sabine Heringlake und Holger Kempter als Stellvertreter, Hartmut Angenendt als Schatzmeister und Judith Gauck als Schriftführerin, die einstimmig gewählt wurden. Beisitzer wurden Jerome Keerl aus Aumühle, Johannes Baare aus Mölln, Rüdiger Tonn aus Geesthacht, Günter Weblus aus Wentorf bei Hamburg und Dieter Ruhland aus Mölln.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stattliche Eichen als Überhälter, hoch gewachsene Haselnusssträucher und buschige Schlehen – all das auf einem aufgeschütteten Erdwall: Die Knicks der Rindergilde Geesthacht auf dem Weideland an der Linau sind jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet.

11.11.2017

Zuletzt waren die Feuerwehrleute der Feuerwehr Wohltorf vor ein paar Tagen an der Eichenallee- Unterführung im Einsatz. Nach anhaltenden Regenfällen war am frühen Samstagmorgen die Straße dort erneut überflutet. Ein Golf Cabrio blieb im Wasser stehen.

11.11.2017

Kohlmeise und Blaumeise sind so kräftig und einprägsam gefärbt und kommen so häufig vor, dass sie zu den bekanntesten Singvögeln gehören.

11.11.2017
Anzeige