Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ferien im Zeltlager bei der Waldjugend
Lokales Lauenburg Ferien im Zeltlager bei der Waldjugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 29.06.2013
Ferien, wie sie Kindern besonders Spaß machen: am Lagerfeuer. Quelle: Foto: hfr
Ratzeburg

Neben Lagerfeuerabenden mit singen und Stockbrot werden leichte Naturschutzarbeiten gemacht, betreut durch den ortsansässigen Förster Thomas Kahn. In Interessengemeinschaften wird außerdem gebastelt und gewerkelt. Verschiedene Tagesausflüge, etwa in den Erlebniswald Trappenkamp oder an den Bistensee sind zusätzlich geplant. Bei allen Aktivitäten steht das Kennenlernen unserer heimischen Natur im Vordergrund. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 150 Euro pro Kind.

Anmeldungen und Infos: Deutsche Waldjugend Landesverband Nord e.V., c/o Annika Valentin, Glashütte 2, 23812 Wahlstedt, E-Mail: offenes@waldjugend-nord.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Spätentschlossene gibt es noch Plätze im Feriencamp, das im Möllner Uhlenkolk seine Tore öffnet. Das Multimedia-Camp des action-family e.V. ist zwar schon ausgebucht, aber in fünf anderen Angebotswochen warten noch viele weitere Abenteuer auf alle Weltentdecker.

29.06.2013

Der Durchfahrtsverkehr in den Gemeinden Pogeez und Groß Sarau wird sich durch die Herabstufung der alten B 207 zur Landstraße stark reduzieren. Mit Konsequenzen?

29.06.2013

Die Mitgliederversammlung der Gemeinnützigen Kreisbaugenossenschaft hat die beiden Vorstandsmitglieder Werner Hölker und Horst Pretorius entlastet und trägt die Neuverpachtung des Immobilienbestandes von 745 Wohnungen trotz diverser Einwände mit.

Martin Stein 29.06.2013