Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feste der Lehmrader Wehr kamen bei Groß und Klein gut an
Lokales Lauenburg Feste der Lehmrader Wehr kamen bei Groß und Klein gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 03.08.2016

Dank der Mithilfe vieler Mütter, Väter, Großeltern und der Freiwilligen Feuerwehr hat der Kulturausschuss ein Fest auf die Beine gestellt, das nach Angaben der Veranstalter auf großen Anklang stieß.

Mehr als 50 angemeldete Kinder und Gastkinder hatten sehr viel Spaß bei sonnigem Wetter auf dem Gelände rund um das Dorfgemeinschaftshaus. Jedes Kind durfte noch ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Wegen der vielen Kuchenspenden der Lehmrader Damenwelt, konnten es sich alle bei Kaffee, Muffins und Torten gut gehen lassen. Wer es lieber herzhafter wollte, konnte auf Gegrilltes zurückgreifen. Gleichzeitig wurde das neue Dach über der Gemeinde-Grillstelle bewundert. Dafür bedankt sich die Bürgermeisterin Cornelia Wagnitz bei Matthias Mosch aus Horst für seinen professionellen Einsatz zum Nulltarif, der Feuerwehr und den übrigen Helfern aus der Gemeindevertretung und der Bevölkerung.

Viel Spaß hatten die kleinen Besucher mit dem Herrenstraßen-Clown, der Kindermaskengestaltung der talentierten Mütter, Hüpfburg, Glücksrad, Entenangeln, Tunnel, Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr.

Im Anschluss an die Kinderveranstaltung genoss dann die FFW Lehmrade ihr Sommerfest unter dem Motto „Sommernachtstraum“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In diesen Tagen finden viele Schwarzenbeker Bürger das neue Jahresprogramm 2016/2017 der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) Schwarzenbek im Briefkasten oder ...

03.08.2016

Beim „Artenfeststellen“ im Ratzeburger See waren 26 ASV-Angler im Wettstreit. Dabei setzte sich der Vorsitzende Rüdiger Jobmann mit einem Hecht von 10340 Gramm durch.

03.08.2016

Ab morgen gibt es am Stadthauptmannshof Musik, Speis’ und Trank.

03.08.2016
Anzeige