Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Festlicher Jahresbeginn im Dom
Lokales Lauenburg Festlicher Jahresbeginn im Dom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 28.12.2017
Ratzeburg

Zu Beginn des Konzerts eröffnet Domorganist Christian Skobowsky (Foto) den Nachmittag festlich-virtuos mit Toccata und Fuge F-Dur von Johann Sebastian Bach, gespielt an der Großen Orgel. Es folgen weitere Werke von J. S. Bach, von Volker Bräutigam (Ich steh an deiner Krippen hier) und Jean-Marie Plum (Toccata BIG-BEN) sowie die kurze, klangfarbige Interpretation „Les Eaux de la grâce“ (Die Wasser der Gnade) von Olivier Messiaen. Auch die Chororgel wird zu hören sein mit zwei hanseatischen Barockkomponisten (Heinrich Scheidemann und Dieterich Buxtehude). Der Eintritt ist frei, eine Spende willkommen. Beginnt ist um 17 Uhr.

Am Sonnabend, 27. Januar, erklingt um 18 Uhr ein Orgelkonzert mit Skobowsky in aufsteigenden Tonarten. Titel: „Erhebendes“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jahr ist – fast – zu Ende, die Events dagegen noch lange nicht! Egal ob im Club, im Zelt, in der Scheune oder Open Air: Das Jahr 2017 hatte eine Menge tolle Partys, Feten und Konzerte zu bieten. Auch dieses Wochenende habe ich wieder einige Tipps für Euch.

28.12.2017

Beliebteste Kasse bei jungen Leuten.

27.12.2017

Diese Veranstaltung hat Tradition: Am Sonnabend, 27. Januar , 20 Uhr, findet im Festsaal im Mosaik, Raiffeisenweg 1a, in Lauenburg wieder ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung von Peter Orloff statt.

27.12.2017
Anzeige