Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Festnahme nach Verfolgungsfahrt
Lokales Lauenburg Festnahme nach Verfolgungsfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.09.2017
Gudow

2.50 Uhr gestern morgen. Allgemeine Verkehrskontrolle auf der A 24 in Fahrtrichtung Berlin, kurz vor der Rastanlage Gudow. Die Beamten signalisieren dem Fahrer eines VW-Busses anzuhalten. Doch statt zu bremsen, fuhr der Mann mit etwa 100 Kilometern pro Stunde über die Ausfahrt, also entgegen der Fahrtrichtung, auf den Rastplatz Gudow. Dort stoppte er sein Fahrzeug und versuchte, zu Fuß

über die Rastanlage zu flüchten. Sein Pech: Die Beamten waren schneller. Kurz vor der Auffahrt holten sie ihn ein und nahmen ihn fest.

Bei der Untersuchung des Multivan wurde festgestellt, dass dieser offensichtlich kurzgeschlossen war. An dem Fahrzeug befanden sich sogenannte Fahrzeugdubletten, also Totalfälschungen von original ausgegebenen Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde vermutlich in Hamburg entwendet.

Der Fahrer ist ein 28 Jahre alter Mann aus Polen, der in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei Ratzeburg ist nun mit den Ermittlungen beschäftigt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stühlerücken im Schleswig-Holsteinischen Landtag: Einmal im Jahr tauschen Jugendliche aus dem ganzen Land mit den Abgeordneten des Landtages in Kiel die Plätze.

27.09.2017

Stipendiatin Anja Gerecke lädt für Freitag, 29. September, zu einer exklusiven Führung in die Lauenburger Hitzler-Werft.

27.09.2017

Große Schlemmermeilen mit vielen Foodtrucks wie in der Lübecker Gollan Kulturwerft oder in Hamburg am Spielbudenplatz suchte man im Kreis Herzogtum Lauenburg bislang vergeblich.  Jetzt veranstaltet Mölln das erste Food-Truck-Festival mit einem Dutzend rollender Küchen.

27.09.2017
Anzeige