Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuer bringt Fenster zum Platzen - LKW blockiert Zufahrt
Lokales Lauenburg Feuer bringt Fenster zum Platzen - LKW blockiert Zufahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 05.03.2018
Feuerwehr-Einsatz in Geesthacht: Es brannte auf einer Terasse, die Flammen erloschen aber, ehe sie ins Gebäude ziehen konnten. Quelle: Timo Jann
Geesthacht

"Durch die extreme Hitze, die sich wohl unter einer kleinen Überdachung gestaut hatte, platzte das Fester des Wohnzimmers, das daraufhin völlig zersplitterte", berichtete Heiko Brett, stellvertretender Feuerwehrchef von Geesthacht. Brett: "Das Feuer ging dann aber von alleine wieder aus, ehe es ins Wohnzimmer ziehen konnte."

Nachbarn hatten den Brand gegen 3.40 Uhr bemerkt und die Feuerwehr angefordert. "Alarmiert wurden wir mit dem Hinweis, es seien Menschenleben in Gefahr und bei einem Wohnungsbrand würden Flammen aus den Fenstern schlagen. Das ist natürlich immer ein besonders kritischer Moment, aber zum Glück war es dann vor Ort nicht mehr ganz so gefährlich", sagte Brett. Auch vor dem Hintergrund, dass ein 7,5-Tonner eine Feuerwehrzufahrt blockiert hatte und die Feuerwehr nicht vorfahren konnte.

Ein Löschtrupp, der sich durch Atemschutzgeräte gegen den Rauch schützte, suchte das Haus ab und löschte dann Brandnester auf der Terrasse.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!