Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuer in Ratzeburger Landhandel-Fabrik
Lokales Lauenburg Feuer in Ratzeburger Landhandel-Fabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 21.12.2012
Anzeige
Ratzeburg

Gegen 18.35 Uhr entstand an der Isolierung des Kessels ein Schwelbrand. Das Gefäß war mit 10 000 Litern Öl gefüllt - die Gefahr, dass sich die Flüssigkeit entzünden könnte, habe jedoch zu keiner Zeit bestanden, heißt es von Seiten der Polizei.

Für die Löscharbeiten musste die äußere Hülle des Kessels aufgebrochen werden. Am Gebäude entstand kein Schaden, Menschen wurden nicht verletzt.

Hinweise auf Brandstiftung liegen laut Polizei nicht vor. Es werde nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt ausgegangen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aumühle - Schuldunfähig: Nach Bluttat an 68-Jähriger muss Rüdiger G. (45) in die Psychiatrie.

21.12.2012

Mölln - Frische Visionen für die Zukunft der Eulenspiegelstadt.

21.12.2012

Ein Weihnachtskonzert der besonderen Art kurz vor den Festtagen steht am morgigen Freitag, 21. Dezember, ab Uhr in der Nicolaikirche zu Mölln auf dem Programm.

20.12.2012
Anzeige