Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuer in Siebenbäumen - Familie ohne Wohnung
Lokales Lauenburg Feuer in Siebenbäumen - Familie ohne Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 08.01.2013
Quelle: jeb

Gegen 22.10 Uhr schlug in der oberen Etage einer auf einem Bauernhof gelegenen Wohnung der Rauchmelder an. Als die Bewohner nachsehen wollten, was los ist, war oben bereits alles dicht verqualmt. Schnell wählte die Familie den Notruf. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle. Das Gerätehaus liegt nur 100 Meter vom Einsatzort entfernt.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 16-jährige Tochter der Mieter. Das das junge Mädchen musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Nach knapp eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet. Möglicherweise war ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät die Ursache für das Feuer, dass immerhin eine Fensterscheibe bersten lies. Die Familie kam vorübergehend bei Nachbarn unter.

Während des Einsatzes war die B 208 im Bereich der Kirche voll gesperrt. jeb

Mehr zu dem Brand am Donnerstag in der Lauenburg-Ausgabe der Lübecker Nachrichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ratzeburg – Erneut kam es im Fredeburger Wald zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein 28-Jähriger Ratzeburger überschlug sich in der Nacht zu Montag mit seinem Wagen und landete in einem Graben.

08.01.2013

Zwei Brände sorgten in Mölln für einen arbeitsreichen Neujahrsmorgen: Erster Einsatz für Möllns neuen Wehrführer bereits 19 Minuten nach Amtsantritt.

08.01.2013

Brutaler Angriff auf Kay Oelke, NPD-Kreistagsabgeordneter und Parteivorsitzender der NPD, aus Geesthacht: Auf der Aral-Tankstelle an der Geesthachter Straße 24 wurden Oelke (52) und ein Bekannter (40) nachts von zwei Männern brutal attackiert und schwer verletzt.

08.01.2013
Anzeige