Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuer in Tiefgarage legt Schwarzenbek lahm
Lokales Lauenburg Feuer in Tiefgarage legt Schwarzenbek lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 08.01.2013
Großeinsatz in Schwarzenbek: In einer Tiefgarage im Stadtzentrum wütete ein Feuer mit starker Rauchentwicklung. Quelle: Jens Burmester

Gegen 13.30 Uhr war das Feuer in der weitläufigen Tiefgarage, die sich zwischen der Filiale der Kreissparkasse und der Passage entlang der Schmiedestraße erstreckt, ausgebrochen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, hatte es aber mit einer enormen Rauch- und Hitzeentwicklung in der Tiefgarage zu tun.

Als das Feuer in einem Abstellbereich schließlich gelöscht war, musste der giftige Qualm aus der Garage geblasen werden. Dazu kamen mehrere Be- und Entlüftungsgeräte zum Einsatz.

Die Ursache des Feuers war zunächst unklar, der Einsatz zog sich stundenlang hin. Weil an der Decke der Tiefgarage einige Stromleitungen verbrannt waren, mussten Mitarbeiter des Energieversorgers den Strom abschalten. Mehrere Autos wurden durch die Hitze und den Ruß in Mitleidenschaft gezogen.

Mehr lesen Sie morgen in den LN

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 54 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Geesthacht ums Leben gekommen.

08.01.2013

Kiel/Schwerin - Die Gewerkschaft Verdi hat am Dienstag zu ganztägigen Warnstreiks in den privaten Krankenhäusern der Damp Holding aufgerufen. Betroffen sind Standorte in Hamburg,

Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. In der Innenstadt von Schleswig ist ein Demonstrationszug geplant.

08.01.2013

Ein Lastwagen (7,5 Tonnen) ist am späten Montagnachmittag auf der B 207 zwischen der Auffahrt Mölln Süd und der Abfahrt Mölln Nord von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinuntergestürzt.

08.01.2013
Anzeige