Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuer in der Küche
Lokales Lauenburg Feuer in der Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 19.01.2018
Feuerwehr-Einsatz in Dassendorf: In einer Wohnung brannte es in der Küche. Quelle: Foto: Timo Jann
Dassendorf

Weil unklar war, ob sich noch Menschen in der betroffenen Wohnung aufhielten, rasten neben den Feuerwehrleuten aus Dassendorf auch Retter aus Geesthacht und Hohenhorn los. Außerdem rückten auch Rettungsdienst und Polizei an.

Vor Ort konnte dann gegen 18 Uhr aber schnell Entwarnung gegeben werden. Alle Bewohner des Hauses hatten sich in Sicherheit gebracht, in der Erdgeschosswohnung, in der es brannte, war niemand zuhause. Nach Feuerwehrangaben war etwas auf dem heißen Herd in Brand geraten. Die Flammen erfassten auch die darüber hängenden Küchenschränke. Dank der Rauchwarnmelder wurde der Brand aber rechtzeitig bemerkt, bevor sich die Flammen weiter ausdehnen konnten.

Die Feuerwehr löschte das Feuer, brachte verbrannte Sachen ins Freie und belüftete die Wohnung, die stark verqualmt war und eine umfangreiche Renovierung benötigt.

 tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!