Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feueralarm im Rosenweg
Lokales Lauenburg Feueralarm im Rosenweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 30.05.2018
Auf einer Dachterrasse löschten Geesthachts Feuerwehrleute am Mittwoch einen Brand, bevor er den Dachstuhl erfassen konnte. Quelle: Timo Jann
Geesthacht

Per Steckleiter kletterten Feuerwehrleute auf das Dach, nahmen dort ein Strahlrohr vor und bekämpften die Flammen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, es fanden sich verkohlte Kabelreste einer Steckdose. Vermutlich war ein Blumentopf in Brand geraten. Der verbrannte völlig, dessen Kunststoff sorgte wohl für die massive Rauchwolke und viel Ruß an der Fassade.

„Der Blumenkübel stand zwar direkt am Haus und durch die Hitze platzte auch Putz vom Mauerwerk, aber die Flammen waren nicht hoch genug, so dass der Dachstuhl gerade noch verschont blieb“, berichtete Jörg Obermüller, Gruppenführer der Feuerwehr.

Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera, die keine weiteren Brandnester mehr ergab, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Es wurde niemadn verletzt.

Timo Jann 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!