Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuerwehr fischt Müllcontainer aus Elbe
Lokales Lauenburg Feuerwehr fischt Müllcontainer aus Elbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 02.09.2017
Feuerwehrleute bargen im Geesthachter Hafen am Sonnabend einen dort treibenden Müllcontainer und Müllsäcke. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Geesthacht

Gegen 10.30 Uhr rückten die Feuerwehrleute deshalb mit Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter und Rettungsboot aus. Vom Boot aus wurde zunächst der Container "eingefangen". Mit Hilfe des Krans der Drehleiter konnte der 770 Liter fassende Container dann geborgen werden.

Die Bootsbesatzung sammelte anschließend noch mehrere Müllsäcke, die im Wasser trieben, ein. Wahrscheinlich hatten Randalierer den Müllcontainer ins Wasser geschoben und außerdem einen Rettungsring aus seiner Halterung gerissen.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige