Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuerwehr löscht brennenden Müllberg
Lokales Lauenburg Feuerwehr löscht brennenden Müllberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 25.08.2017
Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Wiershop

Die Leitstelle hatte eine brennende Lagerhalle gemeldet. Tatsächlich brannte in einer Halle in offener Bauweise ein Müllberg. Die groben Flammen hatte die Feuerwehr mit dem Wasserwerfer eines Tanklöschfahrzeugs schnell gelöscht, aber die Nachlöscharbeiten zogen sich hin. Mit Hilfe eines Baggers musste der Müllberg, vor allem alte Putzlappen, auseinandergezogen werden. Nach und nach konnte ein Trupp, der sich durch Atemschutzgeräte gegen den Qualm schützte, die Flammen dann ablöschen.

Als Brandursache wird Selbstentzündung angenommen. Vor zwei Jahren hatte es einen ähnlichen Einsatz, damals in einem Haufen mit Restmüll, der deutlich größer war.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige