Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Filmclub-Vorpremiere zeigt „Victoria & Abdul“
Lokales Lauenburg Filmclub-Vorpremiere zeigt „Victoria & Abdul“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 20.09.2017

Der Filmclub im Burgtheater Ratzeburg bietet mal wieder ein besonderes Bonbon für Kinofans. Am Montag, 25. September, läuft um 20 Uhr im Großen Haus „Victoria & Abdul“ – in einer exklusiven Vorpremiere. 1887 feiert die britische Königin Victoria (Judi Dench) mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Dabei lernt die Monarchin den Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentrische Victoria den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft. . .

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einem viel diskutierten Thema widmet sich der Filmclub Burgtheater Ratzeburg am Dienstag, 26.

20.09.2017

Neun aufeinanderfolgende Jahre gastiert das Marineorchester Hamburg nun in Schwarzenbek.

20.09.2017

Mission und mitreißende Lebensfreude: Das ist es, was Folarin Omishade unter authentischer Gospelmusik versteht.

20.09.2017
Anzeige