Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Finanzspritze für Ratzeburgs Kreismuseum
Lokales Lauenburg Finanzspritze für Ratzeburgs Kreismuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 26.09.2012

Wie die lauenburgische Bundestagsabgeordnete Dr. Christel Happach-Kasan (FDP) aus Bäk gestern Abend mitteilte, steht für die beiden vom Kreis getragenen Einrichtungen eine Summe von 153 000 Euro zur Verfügung. Das habe der Haushaltsausschuss des Bundestages gestern beschlossen, berichtete die freidemokratische Politikern.

Für das A.-Paul-Weber-Haus stünden 90 000 Euro und für das im Ratzeburger Herrenhaus untergebrachte Kreismuseum 63 000 Euro zur Verfügung. „Dank dieser Mittel können wir Einrichtungen, die die schleswig-holsteinische Kulturlandschaft prägen, erhalten und sanieren“, kommentierte Happach-Kasan die Entscheidung des Haushaltsaussschusses. Das sei eine sinnvolle Investition in die kulturelle Substanz des Kreises, und eine Stärkung des touristischen Angebotes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göldenitz - Aus noch ungeklärter Ursache überschlug sich am frühen Dienstagmorgen ein junges Ehepaar zwischen Niendorf bei Berkenthin und Göldenitz.

25.09.2012

Wozu 600 Kilomater bis nach München reisen, wenn es ein Oktoberfest um die Ecke gibt. Das dachten sich offenbar 1800 gut gelaunte Besucher des Oktoberfestes in Oetjendorf.

24.09.2012

Pogeez - Am Sonntagmittag hatte ein 30-jähriger Mann aus Lübeck einen schweren Motorradunfall auf der Bundesstraße 207.

24.09.2012