Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Fleißige Müllsammler in Klinkrade unterwegs
Lokales Lauenburg Fleißige Müllsammler in Klinkrade unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 10.04.2017
Bürgermeister Ernst-August Bruhns gab die einzelnen Routen vor und so machten sich die Gruppen auf, um auf insgesamt rund 15 Kilometern Straßenlänge Müll zu sammeln. Quelle: hfr

Ausgerüstet mit Eimern, Greifzangen und Papierspießen wurden die engagierten Teilnehmer in einem großen Ausmaß fündig – immer mehr Abfall landete auf den Anhängern, die einige Landwirte und Privatpersonen zur Verfügung gestellt hatten. Auch der Gemeindetrecker war bei der Aktion im Einsatz. Nach rund zwei Stunden waren alle wieder zurück am Feuerwehrhaus. Ein fünf Kubikmeter großer Müllcontainer füllte sich hier schnell. Gleich 14 Autoreifen, zum Teil mit Felge, und jede Menge weiterer Müll konnten zusammengetragen werden. Alle Beteiligten versammelten sich schließlich mit dem schönen Gefühl, ein gutes Werk getan zu haben, im Feuerwehrhaus. Bei Bockwurst und Bier, von der Gemeinde als Dank für die Mühen bereitgestellt, fand die große Dorfputzaktion ihren Abschluss.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige