Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Floriansmarsch“ in Ziethen: Wanderpokal geht an die Jugendwehr Bliestorf
Lokales Lauenburg „Floriansmarsch“ in Ziethen: Wanderpokal geht an die Jugendwehr Bliestorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 09.10.2017
An zwölf Stationen ging es um Geschick und Wissen. Quelle: Foto: Hfr

Gleichzeitig wurde an diesem Tag mit mehr als 130 Gästen auch das 20jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr gefeiert. Den Marsch lockerten zwölf Stationen auf, an denen Spiel, Spaß, Geschick und natürlich auch feuerwehrtechnisches Wissen gefragt war. Spannend war der Schnellangriff am Dorfteich, bei dem auf Zeit Wasser aus dem Strahlrohr kommen musste.

Bei der Siegerehrung holten sich die Berkenthiner den dritten Platz, der zweite ging an Mölln. Große Freude kam bei den Bliestorfern auf, die für den ersten Platz einen großen Wanderpokal erhielten – und damit auch als Ausrichter für den „Floriansmarsch“ in zwei Jahren feststehen.

Zum Schluss gratulierte Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Jacke allen Beteiligten und dankte allen Helfern und Ausrichtern für die tolle Veranstaltung. Sein herzlicher Glückwunsch galt den Gastgebern für das 20-jährige Jubiläum der JF Ziethen, „die mit 20 Mitgliedern, darunter sieben Mädchen, eine großartige Truppe sind und weiterhin so toll am Ball bleiben sollen!“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige