Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Fool’s Paradise rockt Lauenburg
Lokales Lauenburg Fool’s Paradise rockt Lauenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.02.2018
Lauenburg

Fool’s Paradise aus Dänemark wurde 1999 nach 25 Jahren Pause vom Gründungsmitglied Detlef Kapteina wieder ins Leben gerufen. Das Repertoire basiert auf Kapteinas Kompositionen und ist mit starken Gitarrenriffs und breiten Keyboard-Soundtracks arrangiert, die von schweren und soliden Rhythmus-Grooves aus Bass und Schlagzeug als Grundlage für den melodischen Gesang unterstützt werden. Der Stil reicht von schönen lyrischen Kompositionen mit Pink-Floyd-Referenzen bis hin zu schwerem, fast sauerstofflastigem Rock, progressivem Rock.

Im Jahr 2001 veröffentlichte Fool’s Paradise die CD „No Need to Explain“ mit elf Nummern, die im Radio viel Spielzeit hatten. 2016 gewann die Band den Hamburg-Bandcontest.

Claudi und Steini vom GnaSteiner’s freuen sich sehr, die erste internationale Band in diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

Das Konzert beginnt um

21 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Band freut sich über eine Hutspende. Weitere Veranstaltungen: www.gnasteiners-lauenburg.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Hab ich nur deine Liebe“: Mitglieder des Ensembles der Lübecker Sommeroperette präsentieren am kommenden Sonnabend, 17. Februar, im Theater des Augustinums Mölln Höhepunkte der „Goldenen Operette“.

14.02.2018

In Escheburg, da steckt ganz viel von seinem Engagement. Das Ortswappen mit den Maiblumen – seine Kreation. Der Standort des Gemeinde- und Feuerwehrhauses am Hofweg – seine Idee. Die lange Tradition des Vogelschießens – auf seinen Kontakten gewachsen. Für all sein Engagement für die Gemeinde ist Franz Wohltorf der „Eschebürger 2018“.

14.02.2018

Familienzentrum schiebt mit dem Geld neues Projekt für Alleinerziehende an.

14.02.2018
Anzeige